© Thomas Herbst

Corona-Notstand in Honduras - wir bitten um Ihre Spende!

Thu, 08 Apr 2021 20:01:26 +0000 von Thomas Herbst

In der Karwoche erreichte uns ein eindringlicher Hilferuf aus unserer Partnerkirche in Honduras. Die Lage eskaliert in dem mittelamerikanischen Land, trotz Dauer-Lockdown steigen die Infektionszahlen stetig. Die Menschen sind auf Arbeit angewiesen, um das tägliche Brot für sich und ihre Familien zu verdienen, dafür nehmen sie weite Wege unter widrigsten Bedingungen in Kauf.
Mit Pastorin Sy. (Name aus Sicherheitsgründen verfremdet) aus der Hauptstadt Tegucigalpa ist nun auch eine äußerst engagierte und mutige Schwester aus der Iglesia Luterana de Honduras (ICLH) schwer betroffen. Mehrere Familien ihrer Geschwister sind an Covid-19 erkrankt, eine Schwägerin ist bereits verstorben. Auch Sy. Ehemann und ihre beiden Kinder sind infiziert, das Leben ihrer Tochter konnte nur durch Beatmung im Krankenhaus gerettet werden. Sie dankt Gott, dass diese Behandlung in einem Land, das praktisch über kein öffentliches Gesundheitssystem verfügt, überhaupt möglich war! Für die Kosten muss nun zu großen Teilen aber die Familie aufkommen.
In Anbetracht dieser Notlage bitten wir Sie um Ihre Spende! Gerade in diesen Zeiten ein starkes Zeichen unverzichtbarer Solidarität und Verbundenheit über Kontinente hinweg, aber auch eine ganz konkrete praktische Lebenshilfe! Danke für Ihre Unterstützung!
Infos zum Spendenkonto gibt es hier!

Bist du sicher?